Donnerstag, 18. Dezember 2014

Die Geburt

Hallloooo ihr Lieben!

So nun kommt mein Artikel zur Geburt und vorsicht nichts für schwache Nerven =D

Wie ich in meinem letzten Artikel schon geschrieben habe, musste ich eingeleitet werden, weil meine Kleine laut Ultraschall 4 kg wiegen sollte. Und da ich jetzt auch nicht gerade breit bin, hatten die Ärzte Angst, dass sie nicht mehr durch mein Becken passt. Ich wollte anfangs unbedingt einen Kaiserschnitt, ich hatte sooooooo Panik vor der Geburt. Man liest so oft Horrogeschichten von Geburten und ich wollte dem ganzen mit einem Kaiserschnitt vorbeugen. Aber ich ließ mich von den Ärzten breit schlagen es doch natürlich zu probieren, falls es nicht klappt dann kann man ja noch immer einem Kaiserschnitt machen (ich bin soooo froh, dass ich doch keinen Kaiserschnitt hatte!!) Gerade bei Einleitungen werden Kaiserschnitte sehr oft gemacht, da es oft nicht funktioniert.

 Also am 22.8.14 sind mein Freund und ich ins Krankenhaus. Um 9 Uhr bekam ich die erste viertel Tablette, dann hieß es CTG schreiben.  Ich hatte nach dieser Tablette echt schon die ersten Wehen am CTG, das ließ mich hoffen, dass sich die Kleine heute noch auf dem Weg macht. Naja, nach dem CTG wollte ich aufs Zimmer mein Gepäck raufbringen, aber das Krankenhaus war so super organisiert, dass ich kein Zimmer hatte -.- Also bin ich mit meinem Freund spazieren gegangen. Da wurde die Wehen schon heftiger. Nicht wirklich schmerzhaft, aber unangenehm. Das ging so weiter bis ich um 1 wieder in den Kreissaal musste und die zweite viertel Tablette bekam. Diesesmal wurden die Wehen am CTG wieder weniger. Dann hieß es wieder spazieren gehen, weil ich immer noch kein Zimmer hatte =D (einfach zu geil) Ich merkte, dass die Wehen immer weniger wurden. Um 17 Uhr bekam ich dann nochmal eine halbe Tablette um dad ganze etwas anzutreiben. Die half ganz gut, waren wieder mehr Wehen zu sehen und die zogen auch schon ziemlich, aber richtig weh taten die auch nicht.

 Habe echt die ganze Zeit auf schmerzhafte Wehen gewartet, aber da war nichts (noch nicht xD)  Dann bekam ich endlich ein Zimmer und ich ging mit meinem Freund aufs Zimmer. Wir spielten eine Runde Stadt, Land, Fluss damit die Zeit verging. Ich hatte die ganze Zeit über Wehen. Mein Freund ging dann kurz vor 20 Uhr eine rauchen. Ich saß nichts ahnend am Bett, hatte gerade wieder eine Wehe und plötzlich spürte ich etwas nasses mein Bein runter laufen. Bin total erschrocken, im ersten Moment dachte ich echt ich hab mich angepinkelt xD Aber nein das war die Fruchtblase. Ich wollte meinen Freund anrufen, dass er wieder kommen sollte, aber er hatte sein Handy im Zimmer gelassen, also klingelte ich, in der Hoffnung eine Schwester kommt. Fehlanzeige, ich lag da am Bett, alles nass und keiner kam. =D Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann mein Freund wieder und holte gleich eine Schwester. Die hat sich auch schon gewundert, dass ich überhaupt geklingelt habe (aber hauptsache nicht nachschauen was los is -.-).

Dann ging eigentlich alles ganz schnell. Mein Muttermund war zu diesem Zeitpunkt 2 cm offen. Es heißt eigentlich pro Stunde einen cm. Nach der Untersuchung fingen die bösen Wehen an. Und ich hatte Schmerzen, diese Schmerzen wünsche ich echt keinen. Bei jeder Wehe zog es von den Rücken in den Unterleib. Ich dachte echt ich sterbe. Dagegen sind Zahnschmerzen nichts oder eine Wurzelbehandlung ohne Spritze. In jeder Wehenpause massierte mein Freund mienen Rücken, das war toll. Ich hätte echt nicht gedacht, dass man in den Wehenpausen wirklich keine Schmerzen hat. Nach einer Stunde wieder Untersuchung. Und glaubt mir eine Untersuchung des Muttermunds während einer Wehe ist der pure Horror. Also neuer Befund Muttermund 6cm. Dann weiß man auch warum die Wehen so heftig waren. Mein Freund hat dann alles für die PDA ausgefüllt und um ca. 22:30 wurde mir dann endlich die PDA gelegt. Der nette Anästhesist hat sich auch zwei Mal verstochen, das tat ganz schön weh. Nach der PDA war ich im Himmel. Ernsthaft wie auf Drogen. Plötzlich haben sich meine Beine so leicht angefühlt. Ich hab auch wieder Lachen können und hab Witze gerissen. Das war sooooooooo toll. (würde ich auch jedes Mal wieder machen!) So ab nun hieß es wieder warten bis der Muttermund voll auf war. Um kurz nach 23 Uhr war er vollständig geöffnet. Jetzt hieß es wieder warten auf die Presswehen, die ich aber durch die PDA nicht wirklich gespürt habe.

Um halb 12 meinte ich dann, dass ich einen leichten Druck nach unten habe, also pressen. Nach 5 oder 6 Presswehen war sie dann auch da. Ich bin dann auch schön innen und am Damm gerissen(2.Grades) , weil die kleine Maus meinte sich Platz schaffen zu müssen. =D  Aber ich habs nicht gespürt. Um 23:56 am 22.8.2014 kam unsere Prinzessin zur Welt <3 Dieser Moment wenn du dein eigenes Kind das erste Mal siehst, das ist einfach unbeschreiblich. Nach der Geburt bin ich dann auf die Wöchnerinnenstation gekommen und hab die ganze Nacht mit meiner Maus gekuschelt. Ich konnte es einfach nicht fassen, dass ich jetzt Mama bin.



Sooo ich hoffe ich habe euch keine Angst gemacht, aber trotz der Schmerzen hatte ich eine wundervolle Geburt und ich bin so froh, dass ich mich für eine natürliche Geburt entschieden habe. Und man weiß ja für was man die Schmerzen hatte, man wird dafür reichlich belohnt <3 Beim nächsten Mal also nochmal einen Artikel, in dem es um die Zeit im Krankenhaus geht. (also nicht die Tage auf der Wöchnerinnenstation, sondern die Zeit auf der Kinderintensivsation und die Zeit auf der IMC)

Tschüss =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey ihr Lieben, hinterlasst mir doch ein nettes Kommentar :)