Hallo ihr Lieben!
Sorry, dass ich wieder so wenig blogge, aber die Schule stresst im Moment wieder total -.- Und krank bin ich jetzt auch noch.
Ich hab mir mal überlegt euch meinen kleinen Hund etwas näher vorzustellen. Auch wenn es euch vielleicht nicht interessiert ;)
Hab ja schon einmal einem Post über Chihuahuas im Allgemeinen geschrieben, aber hier geht es nur um den Jo-Jo ;)
Name: Jo-Jo
Geburtstag: 14. März 2010
In der Familie seit: Juli 2010
Lieblingsspielsachen: Alle Stofftiere (vorallem Mäuse) von Ikea =D
Lieblingsbeschäftigung: spielen, schlafen, spazieren gehen, gekrault werden
Eigenschaften: aktiv, rebellisch, manachmal ein bisschen böse (aber meistens nicht zu mir sondern zu anderen), total lieb =)
Jo-Jo ist ein lebenslustiger, kleiner Chihuahua, bei den ich manchmal das Gefühl hab, er ist ein Wolfshund in einem Chihuahua Körper, denn er benimmt sich manchmal so. Er bellt immer größere Hunde an, doch falls diese dann näher kommen, zieht er den Schwanz ein und läuft davon. Jo-Jo hat zwei Freunde Karli und Otto, die ebenfalls bei uns zu Hause wohnen. Zusammen sind sie sozusage das "Wolfsrudel", gegen sie kommt kein andere Hund an. Er spielt Tag und Nacht, am liebsten mit mir. Wir laufen dann immer durch das ganze Haus und ich werde die ganze Zeit "gejagt" vom Jo-Jo. Kraulen liebt er mehr als alles andere. Jogi-Bär (so wird er auch oft genannt) MUSS man wirklich ewig kraulen, denn wenn man aufhört, kratzt er an der Hand, damit man ja weiter macht (Dumm ist er ja nicht). Ich hab ihn jetzt vor kurzem Platz begebracht. Das Kommando funktioniert leider noch nicht so gut wie Sitz und Pfote geben, aber mit einer Belohnung geht es aber dann doch ;)
Wieso hab ich gerade ihn ausgesucht??
Das ist eine lange Geschichte. Ich hab damals im Internet Bilder von einem Chihuahua einer Bekannten gesehen und fand diese Rasse einfach total niedlich. Hab mich dann darauf mit Chihuahuas länger beschäftigt und hab dann auf Suche nach einem Chihuahua begonnen. Musste vorher natürlich meine Eltern überzeugen, was nicht so einfach war. Aber meine Mama kann man immer begeistern, es dauert zwar eine Zeit, aber als sie sich dann auch mehr mit der Rasse beschäftigt hat, war sie Feuer und Flamme. Ich hab dann einige Hunde im Internet gefunden, darunter so einen süßen Weißen. Wir haben darauf die Besitzerin kontaktiert und sind dann nach und nach drauf gekommen, dass es sich um einen Osthund handelt. Also schnell wieder Kontakt abgebrochen (obwohl mir diese Hunde so leid tun =() Auf einer Internetseite, auf der ich schon einmal Chihuahua geschaut hatte (nur die Hunde waren mir zu teuer), hab ich dann meinen Kleinen entdeckt. Er war einfach perfekt. Nach ein paar Telefonaten und eine Autofahrt von über 4 Stunden konnte ich dann meinen Jo-Jo endlich mit nach Hause nehmen.
So hoffe, dass euch der Post nicht gelangweilt hat ;)
Tschüss
Zuckersüßer Hund, ich habe auch einen Chihuahua ;*
AntwortenLöschenDein Chihuahua ist auch voll süß =)
Löschenich fans' den post interessant ! :')
AntwortenLöscheneinen richtig süßen hund hast du da ! ♥
Danke <3 =D
LöschenDer Hund ist Zucker :)!
AntwortenLöschenHabe dir einen Blogaward verliehen :)
http://lovely-beautiful-life.blogspot.com/